Über uns

Markus und Patrizia


Im Jahr 2020 konnte ich den elterlichen Betrieb übernehmen und führe ihn gemeinsam seit Sommer 2022 mit Patrizia weiter.
Wir teilen viele Gemeinsamkeiten zusammen, wie die Freude an Tieren, Wandern in den nah gelegenen Bergen, Badeausflug an den Uebeschisee, Aarebötlen oder im Sommer ein Festival besuchen.
Patrizia wird sich nun nebst Ihrer Arbeit als Dipl. Pflegefachfrau HF in der Spitex, vermehrt dem Betrieb zuwenden und ihr Pensum ab Februar 2023 reduzieren.
Als junges Betriebsleiterpaar liegt es uns am Herzen eine möglichst naturverbundene und artgerechte Haltung der Tiere zu ermöglichen.
Unser gemeinsamer Traum ist es, in absehbarer Zeit ein paar Schottische Hochlandrinder zu halten. Mal schauen wann wir uns diesen Traum erfüllen können 🙂

Markus und Patrizia mit den Lamas Fiona und Denise

Unser Hof

Unser Hof liegt in der Gemeine Uebeschi oberhalb des Uebeschisee auf ca. 685 m.ü.M
Er umfasst

  • 9.5 Hektaren Grün- und Weideland
  • 2.5 Hektar Ackerland
  • Wir produzieren Brotweizen, Gerste, Triticale, Hafer und Futterrüben.
  • Das Stroh wird als Einstreu für unsere Tiere verwendet.
  • Wollverarbeitung

Natura-Handwerk

Der Wollverarbeitungsbetrieb stellt jede Menge Produkte aus der Wolle von Alpakas, Lamas und Schafen her. Dies auf traditionellen Maschinen und so natürlich wie möglich.